Dienstagnews


Inhalt
Frühling im Tessin (Bild, 100kB)
Spielnachmittag
Tanzen
Erste Eindrücke der Tauchgruppe


Spielnachmittag

Frisbee(mo) Am Montag Nachmittag konnten sich die Jugendlichen in einem Spielturnier mit dem CST-Gelände vertraut machen, und sich auf die sommerlichen Temperaturen einstellen.

In klassen- und altersgemischten Gruppen galt es, an zwölf Posten möglichst viele Punkte zu sammeln. Bei jedem Halt musste gegen ein immer anderes Team ein kleiner Wettkampf ausgetragen werden.

Links im Bild das Frisbee-Zielwerfen. Wer schafft in einer vorgegebenen Zeit die meisten Korbwürfe?


VeloDer Veloparcours. Bild vergrössern


OL
Eine Gruppe beim Kartenlesen für den Mini-Orientierungslauf.


Ab ins kühle Nass!Der Sport bei ungewohnt warmen Temperaturen verlangte nach einer Abkühlung! Die noch eisige Wassertemperatur des Lago Maggiore liess aber nur wenige Schülerinnen und Schüler zurückschrecken. Bild vergrössern.



zurück nach oben


Tanzen ­ Erste Schritte

Tanzgruppe(ct und tl) Zuerst wurden die Tänzerinnen in drei verschiedene Gruppen eingeteilt: Madonna, Hip-Hop und Spice-girls. Deutlich sah man, dass die ältesten Tänzerinnen den Madonna-Style bevorzugten. Hip-Hop fand etwas weniger Anklang. Die Meisten jedoch wählten Spice-Girls.

Fleissig folgten sie den Anweisungen der Leiterinnen und hüpften im Takt. Die Leiterinnen, Frau Vozza und Frau Mutti, hatten die Lage voll im Griff.

Dann gings los mit den Grundschritten! Dies beherrschten sie bereits gut. Trotzdem haben sie noch einen langen Weg vor sich...


zurück nach oben



Fussball

Herr Truffer mit den Fussballern(ss und mb) Bei diesem Traumwetter gaben unsere Jungs das Beste. Zu Beginn trainierten sie ihre Schüsse und die Treffsicherheit. Nach den praktischen Uebungen, ging es weiter mit einem kleinen Match, leider bekamen wir das Ergebnis nicht mit!

Unsere Fussballmanschaft (Bild ansehen) kann schon eine Menge, jedoch werden sie sicherlich im Laufe dieser Woche noch viel dazu lernen.

 

Der Trainer

Herr Truffer, der Fussballprofi gab den Fussballfans wertvolle Tipps und Tricks. Hier sehen wir den Addidasfreak als Torhüter in Action.


zurück nach oben



Erste Eindrücke der Tauchgruppe

Taucheinführung
(ss und mb) Unsere zukünftigen Tauchprofis bei ihren ersten Versuchen im Pool. (Weiteres Bild ansehen)



zurück nach oben
News Hauptseite