GEFANGEN IM SPIEL
 

 

In der Deutschstunde der Klasse 9a: Herr Morgenthaler, ihr Klassenlehrer, machte den Vorschlag eine Webstory zu schreiben. Nach einer kleinen Diskussion waren sie sich einig, diese Idee zu verwirklichen. Schon bald darauf begann die Klasse mit ihrer Arbeit. Sie setzten sich in kleinen Gruppen zusammen und suchten Ideen für eine Webstory.

Auch Lena, Stefanie und Andrea setzten sich an ihrem Pult zusammen und versuchten Ideen zu finden. Nach einer Weile hatte Stefanie eine Idee.

Sie erzählte begeistert von ihrem Einfall: "Wie wäre es, wenn wir uns in einem Haus befänden, jede von uns wäre in einem verschlossenen Zimmer. Um die Türen zu öffnen, müssten wir verschiedene Fragen beantworten."

Diese Idee fanden alle ziemlich gut, obwohl sie sich einig waren noch einiges zu verbessern. Als sie so dasassen und noch die Einzelheiten besprachen, wurde es plötzlich dunkel und kühl..................sie wurden in eine Art Wirbel hineingesogen.

Weiter mit Lena
Weiter mit Stefanie
Weiter mit Andrea